Wi.Tec-Sensorik · The Gas Measurement Company
Biogas & erneuerbare Energien

Messen Sie die zukünftigen Energiequellen
Biogas entsteht durch Vergärung von organischen Abfällen und nachwachsenden Rohstoffen (NAWAROS). Die Hauptbestandteile von Biogas sind Methan (CH₄) und Kohlendioxid (CO₂).

Je nach verwendetem Material kann Biogas auch erhebliche Mengen an Schwefelwasserstoff (H₂S) enthalten. Darüber hinaus enthält das Biogas auch Stickstoff (N), Sauerstoff (O₂), Ammoniak (NH₃) und Wasserdampf/Feuchtigkeit.
Wi.Tec hat ein spezielles Verfahren zur Kalibrierung der Module implementiert, die für Biogasanwendungen verwendet werden. Aufgrund der Trägergasabhängigkeit von CO₂ bietet Wi.Tec ein Modul mit umgekehrter CO₂ / CH₄-Kalibrierung an.
Zur Erfassung der H₂S-Konzentration in Biogas kann der ULTRA.sens® AK100 für Messbereiche bis hinunter zu 500 ppm eingesetzt werden.
H₂-Entwicklung im Gange basierend auf Wärmeleitfähigkeit.

Merkmale & Vorteile
Relevante Veröffentlichungen
- Wi.Tec Brochure (EN)
2025 brochure with technologies and application features
